IW STi Forum banner

2015+ Open-Source-Software und Stand-Alone-ECU-Optionen

27K views 37 replies 13 participants last post by  AuthenticAMD  
#1 ·
Wie viele von Ihnen vielleicht gehört haben, hat Cobb viele wesentliche Funktionen für stark modifizierte Subarus entfernt. Einschließlich meines Autos. Wenn jemand eine gute Open-Source-Tuning-Software oder Standalone-ECU-Empfehlungen hat, wäre ich sehr dankbar.

#2 ·
Ich habe bereits einige Kunden, die ihre Rennwagen auf Haltech umrüsten möchten, für die ich Händler bin. Das große Problem für sie ist der Bedarf an FlexFuel und Sensoreingängen.

OS hat sich im Laufe der Jahre nicht wirklich verbessert und ich versuche, es heutzutage nicht mehr zu verwenden.

#3 ·
Ich habe bereits einige Kunden, die ihre Rennwagen auf Haltech umrüsten möchten, für die ich Händler bin. Das Hauptproblem für sie sind FlexFuel und Sensoreingänge.

OS hat sich im Laufe der Jahre nicht wirklich verbessert und ich versuche, es heutzutage nicht mehr zu verwenden.
Es wird verrückt sein zu sehen, welche Optionen von nun an zur Verfügung stehen. Die Kosten für ein Standalone-ECU sind recht beträchtlich, verglichen mit dem 700-Dollar-Accessport, das wir alle gewohnt sind. Ich sehe einfach nicht, dass der normale Enthusiast 2.000+ Dollar für ein Standalone-ECU ausgeben möchte, nur um Bolt-Ons zu betreiben.

Ich weiß nicht wirklich viel über Open Source und Rom Raider, da es sozusagen vor meiner Zeit in der Subie-Welt liegt. Haben Pro-Tuner die Möglichkeit, einfach selbst Melodien zu erstellen und sie auf die Rom Raider-Website hochzuladen?

#5 ·
Es sieht so aus, als müsste ich bald Open Source gehen, da es nicht möglich ist, mit einem Straßenauto eigenständig zu fahren, es sei denn, man kann sich anhängen.

Ich habe Romraider und meine Serienkarte mit den Karten von AP verglichen, mir die Karten der Gruppe N usw. angesehen. Es ist eine Option.

#13 ·
Ich bin nicht wirklich gut darin, was geschieht, außer einigen eingestellten Funktionen rund um Flex Fuel und Emissionseinstellungen?

Was sind die Auswirkungen für jemanden, der bereits eine Flex-Fuel-Abstimmung hat? Kann ich keine Nachabstimmung erhalten, wenn ich beispielsweise einen ELH hinzufüge? Was ist mit der Deaktivierung des P042-Codes für meinen Kat-DP?

Gesendet von meinem SM-G998U mit Tapatalk

#14 ·
Ich bin nicht wirklich bewandert in dem, was geschieht, außer einigen eingestellten Funktionen rund um Flex Fuel und Emissionseinstellungen?

Was sind die Auswirkungen für jemanden, der bereits eine Flex Fuel-Abstimmung hat? Kann ich keine Nachabstimmung erhalten, wenn ich beispielsweise einen ELH hinzufüge? Was ist mit der Deaktivierung des P042-Codes für meinen Kat-DP?

Sie werden den P0420-Code sowie derzeit keine FlexFuel-Nachabstimmung mehr deaktivieren können.

#20 ·
Wenn es um Open Source geht, ist es eine Sache, wenn die Funktion vorhanden ist. Wenn Sie einen Profi suchen, der ein Tuning durchführt, das dies beinhaltet, werden Sie dies wahrscheinlich nicht finden, abgesehen von einigen Leuten da draußen, die eigentlich keine Profis sind und behaupten, es zu sein. Dies ist ein Thema, das in den ProTuner-Foren behandelt wird, wo diese Leute diskutiert und dann gepostet werden. Sie sind billig, aber das hat im Allgemeinen einen Grund.

Leute wie ich wollen es nicht riskieren, Probleme mit den Gesetzen/der EPA zu haben, daher wird die Einhaltung der Vorschriften für jeden großen Tuner da draußen von großer Bedeutung sein.

#21 ·
Wenn es um Open Source geht, ist das eine Sache, wenn die Funktion vorhanden ist. Wenn Sie einen Profi suchen, der ein Tuning einschließlich dessen durchführt, werden Sie dies wahrscheinlich nicht finden, abgesehen von einigen Leuten da draußen, die eigentlich keine Profis sind und behaupten, es zu sein. Dies ist ein Thema, das in den ProTuner-Boards behandelt wird, wo diese Leute diskutiert und dann gepostet werden. Sie sind billig, aber das hat im Allgemeinen einen Grund.

Leute wie ich wollen es nicht riskieren, Probleme mit den Gesetzen/der EPA zu haben, daher wird die Einhaltung für jeden großen Tuner da draußen wichtig sein.
Alles Open Source macht mich nervös.

Ich möchte glauben, dass es eine Art koschere Lösung für mein P0420-Problem gibt, da ich ein Kat-Downpipe fahre? Es klingt auch so, als würde es innerhalb des nächsten Jahres eine Flex-Fuel-Überarbeitung geben, also glaube ich nicht, dass das für immer weg ist.

#27 ·
Sehe in letzter Zeit viele Leute, die modifizierte STIs verkaufen oder ausgliedern. lol.
Stimmt, ich bin halb versucht, wieder auf Facebook für den Marktplatz zu gehen und all diese gebrauchten Teile zu finden, die perfekt für meine nächsten Schritte funktionieren würden, haha

owns 2006 Subaru STi
  • Like
Reactions: magnetite2020sti
#29 ·
Ja, der von Prime/JR getunte 2020er, der mit einem Rotationskit auf E85 über 600 whp leistete, ging auf FB in den Verkauf. Er verkaufte ihn in ein paar Stunden. Serienmotor bei 29.000 Meilen. 19.000 gebaut.
Ja, ich brauche nur Teile, haha. Ich möchte einen FMIC einbauen und einen leiseren Kat-Back bekommen. Aber im Moment werde ich mich darauf konzentrieren, das Kraftstoffsystem für E85 zu sortieren und auf die Rennstrecke zu gehen

owns 2006 Subaru STi
#37 ·
Ich kann bestätigen, dass der Defouler das Problem NICHT löst. GESI DP verursacht P0420 ohne Defouler. Mit Defouler verursacht es P0137, sobald es den geschlossenen Regelkreis auf der Autobahn erreicht.

Ich habe einen 20' STI und suche verzweifelt nach jemandem, der mir eine Open-Source-Abstimmung zur Verfügung stellt, aber bisher war niemand bereit, dies zu tun, auch nicht inoffiziell. Ich bin extrem frustriert.

#38 ·
Ich kann bestätigen, dass der Defouler das Problem NICHT löst. GESI DP verursacht P0420 ohne Defouler. Mit Defouler verursacht es P0137, sobald es den geschlossenen Regelkreis auf der Autobahn erreicht.

Ich habe einen 20' STI und suche verzweifelt nach jemandem, der mir eine Open-Source-Abstimmung zur Verfügung stellt, bisher war niemand bereit, dies zu tun, auch nicht auf inoffizieller Basis. Ich bin extrem frustriert.
Das ist bedauerlich. Ich bin in Gesprächen, um ein individuelles Kit bauen zu lassen, und die Werkstatt sagt, dass der Tuner einen 2020 STi abstimmen kann. Aber ich vermute, sie können es abstimmen, aber es wird eine CEL auslösen.