IW STi Forum banner
21 - 27 of 27 Posts
Discussion starter · #21 ·
Ich denke, es wäre cool, zu versuchen, eine scheinbar gesperrte COBB-Melodie zu entfernen, während ich auf das Standalone warte.

Weiß jemand, wie man das Steuergerät unCOBBt oder entbrickt?
Ich bin damit einverstanden, zu löten, wenn das nötig ist.

Die Anweisungen auf der Tactrix-Website sind nicht brauchbar.

Discussion starter · #23 · (Edited)
Der Weg zum Entsperren war zu schwierig, da es so aussieht, als würde man eine Leiterplatte von Grund auf neu erstellen. Ich frage mich, warum es keine vorgefertigte gibt.

Aber der Link kam an und alles wurde angeschlossen und installiert.
Ich muss nur noch herausfinden, wie man einen IAT und Wideband vor dem ersten Start installiert.

Image

Image

Discussion starter · #24 · (Edited)
Ich habe im Link-Forum nach direktem technischen Support gefragt.
Dieser Weg erweist sich ebenfalls als sehr schwierig.
Habe gelernt, AFR/VE/Timing-Tabellen abzustimmen, nur um das Ding zum Laufen zu bringen.

Hier sind die bisherigen Themen.

Ich bin ein wenig entmutigt, da die Lernkurve hier ziemlich steil ist.

Discussion starter · #25 ·
Nachdem ich mir eine Reihe von YouTube-Videos angesehen habe, sieht es so aus, als wäre dieser Motor ein JDM STI EJ207, nicht der EJ20X, was eine schöne Überraschung ist.

Der Link erweist sich als recht schwierig, da er einige Aftermarket-Sensoren benötigt, die installiert werden müssen, bevor er läuft, was ein Teufelskreis ist, um das Auto in die Werkstatt zu bringen, um diese Sensoren zu installieren.

Ich habe mich entschieden, zum Entziegelungspfad zurückzukehren und habe großartige Neuigkeiten!
Habe einen Freund, der an Starlink gearbeitet hat, um die Tactrix-Entziegelungsdiagramme und die Benutzerverdrahtung von vor 10 Jahren zu reverse engineeren.

Wir haben erfolgreich eine Stock-ROM über serielle Verbindung zu USB hochgeladen! Keine "verheirateten" ECU-Straßensperren mehr!
Das Auto läuft jetzt auch!
Ich werde sicherstellen, dass kein Klopfen vorhanden ist und es bei Lambda 1 halten, damit es in die Werkstatt gebracht werden kann.

Ich werde eine neue Entziegelungsanleitung erstellen, sobald die Teile eintreffen, was auch für eine ganze Reihe von ECUs funktionieren sollte!

Discussion starter · #26 ·
Ich habe:
1) Gesteuerte STI 16 ECU
2) Ihre Anleitung

Ich habe bereits die gesamte Hardware von AdaFruit bestellt. Ich habe mich dasselbe gefragt, warum sie zum Teufel keinen ZH- oder Molex/Seriell/USB-Anschluss für das Bench-Flashing einbauen?

Ich lerne gerade das Löten, während ich warte, bis ich alle Teile bekomme. Ich werde Sie wissen lassen, wie weit ich komme. Vielen Dank für die tolle Anleitung, sie ist sehr übersichtlich.

21 - 27 of 27 Posts