Ich habe einen 2011er STI mit Bolt-Ons und einem Pro-Tune. Ich habe seit 4 Jahren nichts mehr an dem Auto gemacht, also hätte nichts Neues mein Problem beeinflusst. Ich fuhr die Straße entlang und mein Auto starb plötzlich. Meine ABS-, Diff-Lock- (blinkend), SI-Drive-Leuchte (blinkend), R-Diff-Temp-Leuchte, Traktionskontrollleuchte, Ölleuchte und Batterieleuchte gingen an. Der Motor sprang nicht an. Ich brachte es in eine Werkstatt und sie entdeckten, dass die 15-Ampere-Sicherung der "Zündspule" an diesem Relaisblock unter dem Handschuhfach durchgebrannt war. Sie sagten, dass sie aufgrund aller Überprüfungen glaubten, dass das ECM defekt sei. Ich wollte dies überprüfen, also ging ich zurück und überprüfte, was sie getan hatten, und noch mehr. Genau wie alle anderen bläst die Sicherung, wenn ich den Schlüssel in die Ein-Position drehe. Ich habe überall (außer unter dem Ladeluftkühler) nach ausgefransten Kabeln gesucht, die ich von unter oder über dem Auto sehen konnte, aber kein Glück. Soweit ich das beurteilen kann, ist diese Sicherung irgendwie mit diesem "Hauptrelais"-Schaltpfad verbunden, basierend auf dem Schaltplan. Das Diagramm zeigt, dass ein "Zündrelais" einen direkten Pfad zu dieser 15-Ampere-Sicherung hat, die sich im selben Relaisblock befinden soll, aber es gibt kein Relais. Das Diagramm zeigt, dass das Hauptrelais und dieses Zündrelais die gleichen Pinbelegungsnummern haben, also gehe ich davon aus, dass sie irgendwo miteinander verbunden sind. Ich habe die Diagramme von alldatapro erhalten. Ich habe versucht, O2-Sensoren, die Kraftstoffpumpe und alles andere in diesem Relaisblock abzuziehen. Ich habe den Hauptkabelbaum, der von der Beifahrerseite in den Motorraum kommt, von der Spritzwand abgezogen, aber die Sicherung ist immer noch durchgebrannt. Ich habe das Hauptrelais entfernt und die Sicherung ist nicht durchgebrannt, also habe ich das Relais auf dem Prüfstand getestet, um sicherzustellen, dass es richtig funktioniert. Ich konnte hören, wie der Anker schloss, und der Durchgangstest bestand. Um meine Ergebnisse zu überprüfen, habe ich den Relaissteckplatz im Block überbrückt, und sobald ich die Batterie wieder angeschlossen hatte, ist die Sicherung sofort wieder durchgebrannt, also bin ich zuversichtlich, dass das Problem definitiv im Auto liegt. Mir gehen langsam die Ideen aus, also werde ich mein ECM an SIA Electronics schicken, aber ich habe Zweifel, dass sie viel für mich tun werden, nachdem ich mit einem ihrer Techniker gesprochen habe, da es sich um ein "modifiziertes ECM" handelt. Hat jemand irgendwelche Gedanken? Ich entschuldige mich für das Buch, wollte aber gründlich sein, falls jemand anderes das gleiche Problem hatte.
Nebenbei bemerkt, es sieht so aus, als ob die A/F O2-Heizung und die Einheit E/G (was auch immer das ist) auf diese eine 15-Ampere-Sicherung links aufschalten, die nicht durchbrennt. Ich habe ein paar Bilder hinzugefügt, um zu helfen. Außerdem kann ich mein Cobb Accessport nicht mit meinem ECM verbinden.
Danke!
Nebenbei bemerkt, es sieht so aus, als ob die A/F O2-Heizung und die Einheit E/G (was auch immer das ist) auf diese eine 15-Ampere-Sicherung links aufschalten, die nicht durchbrennt. Ich habe ein paar Bilder hinzugefügt, um zu helfen. Außerdem kann ich mein Cobb Accessport nicht mit meinem ECM verbinden.
Danke!