IW STi Forum banner
321 - 340 of 843 Posts
AW: Ben's MY05 WRB STI - TPMS montiert & Michelin Pilot Sport Cup 1 montiert #318

Ja, das habe ich getan!
Sie halten immer noch, machen nur eine Pause :)
Habe sie im April letzten Jahres gekauft, 5-6 Trackdays + ~7000km auf der Straße gefahren. Sie haben noch reichlich Gummi!
Ich würde sagen, sie sind die besten Allround-Reifen, die man bekommen kann. Viel Grip auf der Rennstrecke, fehlerverzeihend im Nassen und nicht zu steif, um die Fahrt zur und von der Rennstrecke zu einer Qual zu machen.

Ich wollte nur die Michelin Cups testen, weil ich sie günstig bekommen habe und mir ein paar Leute gesagt haben, ich soll sie fahren, weil sie die besten Reifen für Trackdayhelden wie uns sind.
Wird sich zeigen, ob diese Aussage in der zweiten Jahreshälfte 2016 Bestand hat :)
Schön! Ich habe dieses Jahr bisher nur einen Trackday geplant (ohne zu wissen, wann das Auto fertig sein wird, ist es schwer, sich auf etwas festzulegen), daher ist es gut zu hören, dass sie sich auch für den Straßenverkehr gut halten.

Irgendwann möchte ich so oft wie du auf die Rennstrecke, aber im Moment ist ein Reifen, der sowohl Rennstrecke als auch Straße kann, am besten für mich geeignet.

Discussion starter · #322 · (Edited)
AW: Bens MY05 WRB STI - Deutsches Time Attack vielleicht?

Ich denke darüber nach, im Oktober beim Hockenheimring einen Gastauftritt in der German Time Attack Masters Series zu haben.
Es ist im Grunde ein günstiger Trackday mit etwas mehr Action als üblich.

Könnte es als Messung dafür nehmen, wie gut das Auto / ich selbst im Vergleich zu anderen bin.
Das Auto wäre in der Club 4WD Klasse. Das Regelwerk besagt im Grunde Straßenauto mit kleineren Modifikationen, keine Slicks.

Sie haben keine Informationen auf Englisch verfügbar, aber entweder möchten Sie einfach nur stöbern oder den Google-Übersetzer verwenden:
HOME - TimeAttack Deutschland

RUNDE 1 01. Mai 2016 - Nürburgring Grand Prix Strecke (DTM Layout)

RUNDE 2 10.- 12. Juni 2016 - Lausitzring Grand Prix Strecke (DTM Layout)

RUNDE 3 12.- 14. August 2016 - Lausitzring Grand Prix Strecke (Show-Event nur japanische Autos)

RUNDE 4 04. September 2016 - TT - Circut Assen Niederlande Grand Prix Strecke

RUNDE 5 07. Oktober 2016 - Hockenheimring Grand Prix Strecke (Kurzes Layout)

Es ist etwas spärlich in Bezug auf die Standorte. Der einzige Ort, an den ich gehen kann, ist der Hockenheimring. Wenn das Auto dort kaputt geht, ist es kein großes Problem, da Fred und seine Werkstatt nur 10 Minuten entfernt sind.
Da ich keinen Anhängerführerschein habe, darf ich das Auto nicht selbst transportieren. Könnte meinen Vater fragen und einen Anhänger finden, um mich zu Veranstaltungen wie auf dem Nürburgring zu bringen. Ich möchte nur in der Lage sein, das Auto nach Hause zu bringen, falls etwas schief geht.

AW: Bens MY05 WRB STI - German Time Attack Masters vielleicht?

Klingt nach einer tollen Zeit!

Und in Deutschland müssen Fahrer eine Anhängerlizenz machen, bevor sie ziehen dürfen? Das ist fantastisch. Hier kann jeder einen Anhänger ziehen, und ich habe schon wirklich, wirklich, wiiiiirklich dumme Dinge gesehen.

Klingt nach einer tollen Zeit!

Und in Deutschland müssen Fahrer einen Anhängerführerschein machen, bevor sie ziehen dürfen? Das ist fantastisch. Hier drüben kann jeder einen Anhänger ziehen, und ich habe schon ein paar wirklich, wirklich, WIRKLICH dumme Dinge gesehen.
Genau wie jeder einen Führerschein machen kann, da man nur einen Puls braucht.

Discussion starter · #327 ·

Hört sich nach einer tollen Zeit an!

Und in Deutschland müssen Fahrer einen Anhängerführerschein machen, bevor sie ziehen dürfen? Das ist fantastisch. Hier drüben kann jeder einen Anhänger ziehen, und ich habe schon ein paar wirklich, wirklich, wirklich dumme Dinge gesehen.
Schauen Sie sich diese Seite an:
TÜV SÜD FÜHRERSCHEIN - Fahrprüfung - Fahrzeugkategorien für Fahrprüfungen in Deutschland | TÜV SÜD GROUP

Ich habe 1300€ für meinen Führerschein (Kategorie B) bezahlt.
Erste-Hilfe-Kurs, Sehtest, mindestens 12 Theoriestunden, 12 Pflichtfahrstunden, schriftliche Prüfung und Fahrprüfung.
Der Mist ist hier teuer, und doch haben wir Leute auf der Straße, die nicht dort sein sollten.
Wenn man die Fahrqualität (in Bezug darauf, wie viel ein Führerschein kostet und was dahinter steckt) in den USA und hier vergleicht, konnte ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied feststellen. Und ich bin schon ein paar tausend Meilen auf US-Straßen gefahren.

Ja, ich erinnere mich, dass meine paar deutschen Freunde damals davon sprachen, wie teuer es war/ist, dort eine Lizenz zu bekommen. Ich dachte: "Sicherlich muss das bedeuten, dass die Leute/Polizei das Fahren ernster nehmen??", aber was du hier sagst, trübt meine Freude. Das ist traurig. Ich möchte nicht in einem anderen Land wüten müssen.

Discussion starter · #329 ·

Nun, um fair zu sein, ich kann nur für Oregon und Washington State sprechen.
Und es soll nicht negativ sein.
Beim ersten Mal dort hätte ich mehr schlechte Fahrer erwartet, aber nach einigen Besuchen, wie gesagt, habe ich das Gefühl, dass es ein gleiches Niveau ist.

Wie auch immer, was mich IMMER NOCH überrascht, wenn ich Nürburgring- und Hockenheimring-Videos anschaue, ist, dass es so viele Leute gibt, die ein rutschendes Heck in einem FWD-Auto nicht korrigieren können.

Das Wetter heute wäre perfekt für einen Trackday...leider gibt es keinen, weil dieses Wochenende WorldRX und DTM auf dem Hockenheimring stattfinden und ich nicht dabei sein kann :(

Discussion starter · #330 · (Edited)
AW: Bens MY05 WRB STI

Ich konnte am Freitag und ein bisschen am Samstag den Road Atlanta Time Attack Stream verfolgen.
Junge, wie sehr hätte ich es geliebt, persönlich dabei zu sein. Es ist so cool, all diese rennfertigen Subarus zu sehen. Schade, dass es von den Hot Pits nicht viel zu sehen gab, aber ich habe einige großartige Fahrten gesehen.

Mein rechter Fuß juckt so sehr :(

Ich habe es geschafft, eines dieser Oldschool-Beschriftungsgeräte zu bekommen.
Sieht so aus, als wäre ich ein bisschen verrückt nach der Sicherungskastenabdeckung:

Beim Beschriften der Box wurde ich daran erinnert, dieses Jahr das gesamte Getriebe-, Diff-, Bremsflüssigkeiten und das Öl zu wechseln.

Brauche eine dieser Air Plates zur Montage am Kühler & um ein paar zusätzliche Infos darauf zu setzen, damit die Sicherungskastenabdeckung nicht zu verrückt aussieht :rofl:

Ich denke auch darüber nach, den Waschflüssigkeitstank im Motorraum loszuwerden und stattdessen den IC-Sprühbehälter zu verwenden. Verwende den IC-Spray sowieso nicht wirklich.

In anderer Hinsicht:
Alex und ich haben herausgefunden, dass der 21. Mai der Termin für das Tuning meines Autos mit dem Carberry Rom sein soll :)

Bearbeiten:
Habe vergessen zu erwähnen:
Ich habe einen Ort gefunden, der Trockeneisreinigung nur 5 Minuten von meinem Büro entfernt durchführt.
Der Chef selbst rief mich heute zurück und sagte mir, ich solle vorbeikommen, um die Dinge weiter zu besprechen. Er sagte, er müsse wissen, welche Teile ich gereinigt haben möchte, damit er die richtige Menge an Trockeneis bestellen kann.
Sie haben auch eine Hebebühne, um Unterbodenteile zu bearbeiten! Ich denke, ich könnte auch den gesamten Rost an den Achsen und am Hinterachsdiff entfernen lassen!
Und ich denke auch darüber nach, 15-20 kg zusätzliches Trockeneis für mich zu bestellen. Weil ich gestern das Video von SpeedAcademy gesehen habe, wie sie die Schalldämmung im Inneren des Autos einfach loswerden, indem sie Trockeneis darauf legen und es nach einigen Minuten heraushämmern.
MEHR GEWICHTSERSPARNIS! MEHR RENNWAGENGERÄUSCH! :D

Ich würde gerne Bilder von den Ergebnissen des Trockeneisstrahlens sehen!

Außerdem habe ich meinen Waschwasserbehälter unter der Haube entfernt und an den IC-Sprühbehälter angeschlossen. Mit dem FMIC hatte ich keine Verwendung dafür und brauchte den Platz im Motorraum.

Allerdings fahre ich mein Auto bei keinem Wetter, bei dem ich Scheibenwaschflüssigkeit benötigen würde :p

Discussion starter · #333 ·

Ich würde gerne Bilder von den Ergebnissen des Trockeneisstrahlens sehen!

Außerdem habe ich meinen Waschwasserbehälter unter der Motorhaube entfernt und an den IC-Sprühbehälter angeschlossen. Mit dem FMIC hatte ich keine Verwendung dafür und brauchte den Platz im Motorraum.

Allerdings fahre ich mit meinem Auto bei keinem Wetter, bei dem ich Scheibenwaschflüssigkeit benötigen würde :p
Ich werde sicherstellen, dass ich ein paar Fotos mache und sie hier poste.
Trockeneisreinigung ist für den 2. Juni geplant :)

Wie hast du es angeschlossen?

@Gigs
Ich muss ein Schalterfeld für das Flightdeck erstellen und das Zeug beschriften :D

Ich werde sicherstellen, dass ich ein paar Fotos mache und sie hier poste.
Trockeneisreinigung ist für den 2. Juni geplant :)

@Gigs
Ich muss ein Schalterfeld für das Flightdeck erstellen und die Beschriftung ändern :D
Vergiss nicht, Schalter für Raketen, aktive Tarnung und Ölteppiche hinzuzufügen.

Habe einfach die IC-Sprühleitung genommen und sie in die Waschwasserleitung geleitet, direkt an der Y-Verbindung an der Spritzwand. Ich muss noch ausprobieren, wie viel Druck die IC-Sprühpumpe liefert, und ich habe nicht vor, mit der Elektronik herumzuspielen, also müsste ich, um sie zu benutzen, die IC-Sprüh-Taste drücken und dann manuell die Wischer betätigen. Aber ich fahre mein Auto bei keinem Wetter und die Fenster sind sowieso immer sauber/versiegelt, so dass jedes Wasser sofort abperlen würde.

Discussion starter · #337 ·

Habe gerade die IC-Sprühleitung genommen und sie in die Scheibenwaschflüssigkeitsleitung geleitet, direkt an der Y-Verbindung an der Spritzwand. Ich muss noch ausprobieren, wie viel Druck die IC-Sprühpumpe liefert, und ich habe nicht vor, mit der Elektronik herumzuspielen, also müsste ich, um sie zu benutzen, die IC-Sprüh-Taste drücken und dann manuell die Wischer betätigen. Aber ich fahre mein Auto bei keinem Wetter und die Fenster sind sowieso immer sauber/versiegelt, also würde jedes Wasser sofort abperlen.
Ich habe gerade das gemacht, was du getan hast (IC-Schlauch an die Windschutzscheibensprüher angeschlossen), nun ja...
Es ist genug Druck, um auf die Motorhaube zu sprühen, aber nicht weiter :lol:

Ich habe etwas mehr erwartet :rofl:

Ich schaue, ob ich die Scheibenwaschflüssigkeitspumpe in den IC-Sprühbehälter einbauen kann :)

Discussion starter · #338 · (Edited)
AW: Ben's EJ207 MY05 WRB STI

Alles klar.
Die Pumpen sind im Grunde gleich, der einzige Unterschied ist, wo man den Schlauch anschließt.
Sie werden auch mit der gleichen Spannung betrieben.
Das Problem ist die lange Wasserleitung vom IC-Tank zur linken Seite des Autos nach vorne.
Zu viel Druckverlust auf dem Weg nach vorne.
Das Verlegen der Wasserleitung auf der rechten Seite des Autos ist ein No-Go, da dort der Kabelbaum nach hinten verläuft.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Discussion starter · #340 ·
AW: Bens EJ207 MY05 WRB STI

Ich bestellte Armaturen und einen Schlauch, um beide Pumpen parallel zur OEM-Leitung zu betreiben. Das sollte den Druck erhöhen, der am Ende der Leitung austritt, zumindest theoretisch :D

Wir werden sehen, wie das läuft, ich melde mich zurück :)

321 - 340 of 843 Posts